ASV Ladenburg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Jugend

Silberschmiede in Ladenburg

E-Mail Drucken PDF

alt

ASV Ringer setzen sich bei den Deutschen Meisterschaften in Szene
Mit der Vizemeisterschaft krönte Malik Bicekuev seinen bisherige Ringer Laufbahn. Bei der Heim-DM am Wochenende sorgte der 17 jährige mit fünf Siegen für die Überraschung und zog ins Finale ein. Hier unterlag er knapp dem Vertreter aus Bayern. Daud Elembaev startete ebenfalls in der 55 kg Klasse und schaffte mit vier Siegen einen sehr guten Platz. Bei den gleichzeitig stattfindenden Deutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Pirmasens gingen drei ASV Ringer an den Start. Asis Isaev konnte seine Vizemeisterschaft vom Vorjahr wiederholen und setzte sich mit zwei Siegen in der 42 kg Klasse durch. Maxim Riefling ging in der Klasse bis 71 kg an den Start. Mit fünf Siegen rang sich der 16-jährige bis zum Finale durch und unterlag dort umstritten mit 8 - 12 gegen Kevin Grimm aus Köllerbach. Sein Bruder Alexander musste eine Vorrundenniederlage einstecken und siegte dann im Kampf um Bronze. Bereits in der Vorwoche holte sich Adam Daschaew in der 57 kg Klasse die Vizemeisterschaft. Alle Starter stehen im Kader der Oberligamannschaft 2018.

Weiterlesen...
 

Adam Daschaew Deutscher Vizemeister

E-Mail Drucken PDF

Nachwuchsringer des ASV Ladenburg mit seinem ersten großen Erfolg

Bei den Deutschen B-Jugendmeisterschaften in Herdecke NRW errang Adam Daschaew aus dem Nachwuchsteam des ASV Ladenburg die Vizemeisterschaft.
Mit Siegen gegen Aziz Golmohammdi aus Potsdam (Schultersieg), Axel Fabiunke Berlin (Sieg durch technische Überlegenheit) Ernesto Gianni Radolfzell (ebenfalls technische Überlegenheit) und Hannes Thiesler aus Taucha Sachsen (9 - 0 Punktsieg) konnte sich Adam fürs Finale qualifizieren. Hier traf er auf den Vertreter aus Brandenburg, Leon Kolbe aus Luckenwalde. Trotz harter Gegenwehr musste sich Adam am Ende mit 2 - 5 Punkten geschlagen geben.
Am kommenden Wochenende richtet dann der ASV Ladenburg die Deutschen A-Jugendmeisterschaften im freien Stil aus. Bei der Heim-DM werden Malik Bicekuev und Daud Elembaev aus dem Ladenburger Team an den Start gehen. Beide Ringer treten in der Klasse bis 55 kg an. Bei den dreitägigen Meisterschaften gehen insgesamt 148 Ringer an den Start. Beginn ist am Freitag mit der Eröffnung um 18.00 Uhr. Im Anschluss an die Eröffnung wird die erste Kampfrunde ausgetragen.

 

Grand Prix in Chomutov als Vorbereitung auf die DM

E-Mail Drucken PDF

Mit Maxim und Alexander Riefling gingen zwei junge ASV Ringer in Chomutov / Tschechien beim Grand Prix der gr. Röm. Ringer an den Start.
Beide Jugendringer nutzten die Gelegenheit bei dem mit 19 Nationen besetztem Turnier um sich auf die kommenden Deutschen Einzelmeisterschaften vorzubereiten. Gleichzeitig diente das Turnier für Bundestrainer Maik Bullmann als Sichtung für die Europameisterschaften. Gut in Szene konnte sich Alexander Riefling setzen, der sich bis ins Finale um Platz 3 durchringen konnte und diesen Kampf auch gewinnen konnte. Maxim Riefling verpasste den Sprung aufs Treppchen nur knapp und wurde mit drei Siegen und zwei Niederlagen Fünfter der 71 kg Klasse.
Alexander Riefling kann bereits an diesem Wochenende in Hemsbach bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren für eine weitere Platzierung sorgen. Alexander startet in der Klasse bis 63 kg. Vom 13. - 15: März starten dann gleich fünf Ringer des ASV Ladenburg bei den Deutschen A Jugendmeisterschaften. Asis Isaev 42 kg, Maxim Riefling 71 kg und Alexander Riefling 63 kg starten im gr. römischen Stil. Die DM findet in Pirmasens statt. Zeitgleich gehen Daud Elembaev und Malik Bicekuev im freien Stil in Ladenburg an den Start.
Alle fünf Teilnehmer machen sich berechtigte Hoffnungen auf die vorderen Plätze. Der ASV Ladenburg wünscht dabei viel Erfolg.

 

Starke Kids beim ASV Ladenburg

E-Mail Drucken PDF

Zu Jahresbeginn gründete der ASV Ladenburg eine neue Kindergruppe ab 3 Jahren. Unter dem Namen "Starke Kids" trainieren Kinder ab 3 Jahren in der Städtischen Turnhalle immer dienstags ab 17.00 Uhr. Es stehen mit Patrick Sauer, Eduard Fast, Bernd Dielmann und Fritz Müller gleich vier Trainer und Betreuer zur Verfügung. "Starke Kids" steht für Selbstsicherheit, Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Teamgeist. Interessierte Eltern können sich vor Ort informieren oder ihre Kinder zum Probetraining anmelden.

Kids ab 6 Jahren
Ab 18.00 Uhr kommt dann die Gruppe "Ringen statt Raufen" zum Zug. Unter der Leitung vom neuen Schülertrainer Tamirlan Bicekuev werden Kinder in Wettkampftechnik und Teamgeist trainiert. Der neue Trainer ist in Besitz des Trainerscheins "C" und war bereits bei KSC Friesenheim aktiv und ist seit 2016 im Oberliga Team der Ladenburger Ringer aktiv. Auch hier können sich interessierte Eltern mit ihren Kindern zu Probetraining einfinden. Leichte Sportkleidung ist erforderlich. Zusätzlich wird freitags ab 18.00 Uhr ein weiteres Training für diese Gruppe angeboten

 

Riefling Brüder beim Kaderturnier in Bindlach

E-Mail Drucken PDF

Zum Kadersichtungsturnier der Kadetten wurden die ASV Nachwuchsringer Alexander und Maxim Riefling eingeladen. Bundestrainer Maik Bullmann reiste nach Bindlach/Bayern an, um sich ein Bild vom Bundesnachwuchs zu machen und um einige Sportler für die anstehenden Europameisterschaften zu testen. Maxim Riefling konnte sich mit drei Siegen bis ins Finale kämpfen. Hier unterlag der ASV Ringer knapp mit 5 - 8 Punkten. Ins kleine Finale um Platz 3 kämpfte sich mit drei Siegen und einer Niederlage sein Bruder Alexander (65 kg). Im Kampf um Platz 3 ließ der ASV Ringer nichts anbrennen und sicherte sich den Platz auf dem Podest.

 


Seite 1 von 13