ASV Ladenburg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Ringen

ASV Ladenburg schickt Jugendmannschaft ins Rennen um die DM

E-Mail Drucken PDF

Als Vertreter des Nordbadischen Ringerverbandes schickt der ASV Ladenburg seine Jugendmannschaft ins Rennen um die Titel des Deutschen Jugendmannschaftsmeisters. Zum dritten Mal in Folge nimmt das Jugendteam an der DMM als Vertreter des NBRV teil. Hatte man im vergangenen Jahr einen sehr guten 6. Platz erreicht, hofft man in diesem Jahr ebenfalls auf eine ähnliche gute Platzierung oder besser. Mit den deutschen Vizemeistern Adam Daschaew, Maxim Riefling, Mallik Bicekuev und Asis Isaev sowie dem 3. DM der A-Jugend Alexander Riefling sowie dem 4. platzierten Daud Elembaev hat der ASV gleich sechs hochtalentierte Ringer im Team. Ergänzt wird die Mannschaft durch Michael Lorer, Erik Schreiber, Ivan Lehno, Phillipp Forrer, Dadasch Magomedov und Kevin Bleim. Jugendtrainer Alexander Hörner geht optimistisch mit seinem Team an den Start. Unterstützt werden die Ladenburger Jungs von einer kleinen Fangruppe, die eigens nach Neuss NRW anreist. Die Meisterschaft findet am 01. und 02. Juni statt.

Weiterlesen...
 

Schülerringer mit erfolgreichem Wochenende

E-Mail Drucken PDF

Die kleinsten ganz groß
Mit sechs E-Jugend Schülern nahm der ASV Ladenburg am Turnier der Kleinsten in Brötzingen teil. Gleich drei Kids gelang der Turniersieg: Daniel Walz, Adrian Popov und Yahya Sebyev konnten den Klassensieg für sich entscheiden. Ismael Sebyev und Alexej Lorer wurden jeweils Vizemeister und Maxim Isekeev erreichten den 4. Rang.
Alexander Hörner als Kinder und Jugendtrainer konnte zufrieden auf seine jüngste Mannschaft sein und verspricht weitere Medaillen.

Jugendringer in Führt ganz stark
Die Riefling Brüder Alexander und Maxim nahmen am A-Jugend Turnier in Führt / Odenwald teil. In ihrer Spezial-Disziplin griechisch-römischer Stil konnten sich beide einen Podestplatz sichern. Nach fünf Siegen holte sich Alexander Riefling den Turniersieg. Nach 4 Siegen und einer knappen Finalniederlage schaffte Maxim Riefling die Vizemeisterschaft. Auf weitere Erfolge darf man gespannt sein.

 

Silberschmiede in Ladenburg

E-Mail Drucken PDF

alt

ASV Ringer setzen sich bei den Deutschen Meisterschaften in Szene
Mit der Vizemeisterschaft krönte Malik Bicekuev seinen bisherige Ringer Laufbahn. Bei der Heim-DM am Wochenende sorgte der 17 jährige mit fünf Siegen für die Überraschung und zog ins Finale ein. Hier unterlag er knapp dem Vertreter aus Bayern. Daud Elembaev startete ebenfalls in der 55 kg Klasse und schaffte mit vier Siegen einen sehr guten Platz. Bei den gleichzeitig stattfindenden Deutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Pirmasens gingen drei ASV Ringer an den Start. Asis Isaev konnte seine Vizemeisterschaft vom Vorjahr wiederholen und setzte sich mit zwei Siegen in der 42 kg Klasse durch. Maxim Riefling ging in der Klasse bis 71 kg an den Start. Mit fünf Siegen rang sich der 16-jährige bis zum Finale durch und unterlag dort umstritten mit 8 - 12 gegen Kevin Grimm aus Köllerbach. Sein Bruder Alexander musste eine Vorrundenniederlage einstecken und siegte dann im Kampf um Bronze. Bereits in der Vorwoche holte sich Adam Daschaew in der 57 kg Klasse die Vizemeisterschaft. Alle Starter stehen im Kader der Oberligamannschaft 2018.

Weiterlesen...
 

Adam Daschaew Deutscher Vizemeister

E-Mail Drucken PDF

Nachwuchsringer des ASV Ladenburg mit seinem ersten großen Erfolg

Bei den Deutschen B-Jugendmeisterschaften in Herdecke NRW errang Adam Daschaew aus dem Nachwuchsteam des ASV Ladenburg die Vizemeisterschaft.
Mit Siegen gegen Aziz Golmohammdi aus Potsdam (Schultersieg), Axel Fabiunke Berlin (Sieg durch technische Überlegenheit) Ernesto Gianni Radolfzell (ebenfalls technische Überlegenheit) und Hannes Thiesler aus Taucha Sachsen (9 - 0 Punktsieg) konnte sich Adam fürs Finale qualifizieren. Hier traf er auf den Vertreter aus Brandenburg, Leon Kolbe aus Luckenwalde. Trotz harter Gegenwehr musste sich Adam am Ende mit 2 - 5 Punkten geschlagen geben.
Am kommenden Wochenende richtet dann der ASV Ladenburg die Deutschen A-Jugendmeisterschaften im freien Stil aus. Bei der Heim-DM werden Malik Bicekuev und Daud Elembaev aus dem Ladenburger Team an den Start gehen. Beide Ringer treten in der Klasse bis 55 kg an. Bei den dreitägigen Meisterschaften gehen insgesamt 148 Ringer an den Start. Beginn ist am Freitag mit der Eröffnung um 18.00 Uhr. Im Anschluss an die Eröffnung wird die erste Kampfrunde ausgetragen.

 

Deutsche A-Jugend Meisterschaften im Freien Stil in Ladenburg

E-Mail Drucken PDF

Sechs Teilnehmer aus dem Team des ASV Ladenburg nehmen an Deutschen Meisterschaften teil

Vom 13. - 15 April stehen knapp150 Teilnehmer auf den Ladenburger Matten um die Deutschen Meister zu küren. Bereits am Freitagabend nach der Eröffnung gehen die ersten Ringer aus zahlreichen Landesverbänden auf die drei ausgelegten Matten. Aus dem Team des ASV Ladenburg kämpfen mit Malik Bicekuev und Daud Elembaev (Einzelstarter für den AC Rohrbach) zwei aussichtsreichen Kämpfer auf die vorderen Plätze. Beide treten in der Klasse bis 55 kg an. Der Nordbadische Ringerverband geht mit 18 Teilnehmern an den Start. Unter der Schirmherrschaft des Nordbadischen Ringerchefs wird die Veranstaltung am Freitag um 18.00 Uhr eröffnet. Für das leibliche Wohl sorgt das Küchenteam des ASV Ladenburg, welches sich bestens bewährt hat.
Zeitgleich zu den Freistil Meisterschaften kämpfen bei den Meisterschaften im gr. römischen Stil in Pirmasens Alexander und Maxim Riefling in den Klassen 65 und 71 kg. Beide Greco Spezialisten haben schon Podiumsplätze bei der B-Jugend DM 2016 errungen und zählen zu den Mitfavoriten. Asis Isaev 42 kg, Vizemeister des Vorjahrs, geht ebenfalls mit Zweitstartrecht für den AC Germania Rohrbach an den Start, Mannschaftskämpfe bestreitet Isaev für den ASV Ladenburg. Der 6. Teilnehmer Adam Dachev startet bereits an diesem Wochenende bei den Deutschen B Jugendmeisterschaften.
Der ASV Ladenburg wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg.

 


Seite 1 von 20