ASV Ladenburg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

BWG-Meisterschaften der Masters

E-Mail Drucken PDF

Am 21. April trafen sich die Baden-Württembergischen Master-Gewichtheber in Nagold zu ihren Landesmeisterschaften. Für den Athletik-Sport-Verein aus Ladenburg traten mit Walter Schüßler und Horst Münch zwei Sportler an die Hantel.
In der Altersklasse 9 (75-79 Jahre) zeigte Walter Schüßler eine gute Leistung. Er brachte mit fünf gültigen Versuchen 67 Kilogramm im Reißen und 85 Kilogramm im Stoßen zur Hochstrecke. Damit konnte er die Goldmedaille in seiner Gewichtsklasse bis 105 Kilogramm gewinnen. Die erreichten 258,0 Sinclair-Punkte war zudem die viertbeste Leistung unter allen 78 Teilnehmern.
Horst Münch konnte in seiner Gewichtsklasse bis 85 Kilogramm in der AK5 (55-59 J.) den Vizetitel erkämpfen. Er bewältigte 65 kg im Reißen und 75 kg im Stoßen. Damit kam er auf 241,5 Sinclair-Punkte.
Für die Ladenburg Master-Gewichtheber stehen am verlängerten Himmelfahrt Wochenende die Deutschen Meisterschaften in Obrigheim an. Hierbei kann auf die ein andere Medaille gehofft werden.

 

Fotos: Rolf Sigle

alt