ASV Ladenburg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Erwin Prior ist verstorben

E-Mail Drucken PDF

Am Sonntag, den 17.12., erreichte uns die traurige Meldung, dass unser Ehrenmitglied, langjähriger Abteilungsleiter und Aktiver Erwin Prior verstorben ist.
Erwin Prior hat in unserem Verein in seiner beinahe 70 jährigen Mitgliedschaft sehr viel bewegt. Er war in den verschiedensten Ehrenämtern tätig und an entscheidender Stelle, welche zu Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Gewichtheben 1993 führte. Erwin Prior hatte die Gabe auf Menschen zu gehen zu können und war in den Verbänden sehr gut vernetzt. Mit diesem Talent wurden Spitzenathleten wie Manfred Nerlinger und Peter Immesberger für unsere Gewichtheber Mannschaft verpflichtet.
Er war in der ganzen Bundesrepublik bekannt und hat sehr viel dafür getan, dass der ASV Ladenburg einen sehr guten Namen auf nationaler Ebene hat.
Mit über 70 Jahren wurde er selbst noch aktiver Gewichtheber und konnte noch viele Medaillen auf nationaler und internationaler Ebene gewinnen.
Solange es seine Gesundheit zuließ war er bei den Rundenkämpfen unserer Ringer und Gewichtheber anwesend. Bis zum Schluss hatte er großes Interesse an seinem ASV und meldete sich zu Wort.
Leider bleibt sein Platz jetzt für immer leer. Wir verneigen uns in Dankbarkeit, vor den großartigen Leistungen, welche Erwin Prior für unseren Sport und den Verein erbracht hat.

Joachim Loose
1.Vorsitzender
ASV Ladenburg

Foto: Peter Jaschke