ASV Ladenburg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Ladenburger gewinnen Mannschaftswertung

E-Mail Drucken PDF

Erfolgreiche Ausrichtung der Landesmeisterschaften der Schüler und Kinder
Der ASV Ladenburg richtete am vergangenen Samstag in der Lobdengauhalle die diesjährigen Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften der Kinder und Schüler im Gewichtheben aus. Insgesamt 106 Kinder im Alter zwischen sieben und 15 Jahren kamen in die Römerstadt um sich und ihre Kräfte zu messen. Für den ASV selbst gingen zehn Nachwuchskräfte an die Hantel, wobei drei davon ihren allerersten Wettkampf bestritten.
Unter der Betreuung von Trainer Werner Rapp und Walter Schüßler zeigten sich die Sportler bestens vorbreitet und stellten einige neue Bestleistungen auf. Allen voran Elias Graze, der seine Zweikampfbestleistung gleich um sechs Kilogramm verbesserte. Dafür bewältigte er in sechs gültigen Versuchen 38 kg im Reißen und 50 kg im Stoßen. Damit gewann er souverän die Gewichtsklasse bis 50 kg bei den Kindern A (Jahrgang 2005+06). Dank dieser tollen Leistung wurde ihm der Pokal als bester Teilnehmer dieser Alterskategorie durch die stellvertretende Bürgermeisterin Gudrun Ruster überreicht. In der Kategorie bis 40 kg wurde Mohammed Khalof Landesmeister mit 26 kg im Reißen und 33 kg im Stoßen.

In seinem ersten Wettkampf zeigte Kasem Barghauth bei den Kinder B (Jg. 2007-10) eine tolle Leistung. So holte sich Kasem die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 40 kg mit 17 kg im Reißen und gestoßenen 22 kg. Ebenfalls bei den Kindern am Start waren Jonathan Stumpf, Nick Uffelmann und Meikel Domme.
Bei den Schülerinnen (Jg. 2002-05) war Kyra Loose in der Klasse bis 63 kg nicht zu schlagen. So stellte sie ihre Reißbestleistung von 58 kg ein und verbesserte sich im Stoßen auf starke 76 kg. Dank dieser Leistung, welche 84 Relativpunkte bedeuteten, wurde sie mit einem Pokal als beste Schülerin geehrt. Auch stark war Vera Ma in der Kategorie über 63 kg, in der sie Vizemeisterin wurde. Mit Yaser Khalof und Steffen Domme waren noch zwei weitere Schüler am Start.
In der Mannschaftswertung konnte sich die Ladenburger Jugend nach vielen Jahren mit starken 181 Relativpunkten wieder den Siegerpokal erkämpfen, vor dem VfL Nagold und dem SGV Oberböbingen.
Bereits am kommenden Wochenende treten einige Nachwuchsheber wieder an die Hantel, wenn um 17:00 Uhr die zweite Mannschaft gegen den AC Weinheim 2 hebt. Darauf folgt dann um 19:00 Uhr in der Lobdengauhalle das Duell gegen den AC Weinheim 1 für die 2. Bundesliga-Mannschaft.

Die Ergebnisliste ist unter Gewichtheben -> Downloads zum Download bereit.


Die Ladenburg Leistungen im Überblick:

Name

Altersklasse

Gewichtsklasse

Reißen

Stoßen

Platz

Jonathan Stumpf

Kinder B

bis 35 kg

11 kg

16 kg

10

Kasem Barghaut

Kinder B

bis 40 kg

17 kg

22 kg

3

Mohammed Khalof

Kinder A

bis 40 kg

26 kg

33 kg

1

Elias Graze

Kinder A

bis 50 kg

38 kg

50 kg

1

Nick Uffelmann

Kinder A

über 62 kg

21 kg

33 kg

3

Meikel Domme

Kinder A

über 62 kg

21 kg

32 kg

4

Kyra Loose

Schüler

bis 63 kg

58 kg

76 kg

1

Vera Ma

Schüler

über 63 kg

60 kg

68 kg

2

Yaser Khalof

Schüler

über 69 kg

55 kg

71 kg

8

Steffen Domme

Schüler

über 69 kg

50 kg

60 kg

9