ASV Ladenburg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Kyra Loose Deutsche Vizemeisterin

E-Mail Drucken PDF

Am 24. Juni ging Kyra Loose vom ASV Ladenburg bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften der Schüler in Frankfurt/Oder im Gewichtheben an den Start. Unter Anleitung ihres Trainers Werner Rapp konnte sie sich an der polnischen Grenze die Silbermedaille sichern.
In der starken Gruppe „schwer" des Jahrgangs 2002 konnte Kyra im Gewichtheben ihre Bestleistungen von 58 kg im Reißen und 75 kg im Stoßen einstellen. Scheiterte dabei jeweils noch ganz knapp an neuen Bestleistungen von 60 kg im Reißen und 76 kg im Stoßen. In den athletischen Übungen Kugelschockwurf, Differenzsprung und 30 m Sprint zeigte die 14-Jährige gute Leistung. So kam sie in der Endabrechnung auf 537 Punkte. Damit verpasste sie den Meistertitel um nur drei Punkte, den sich die starke Amelie Hörner aus Neumarkt mit 540 Punkten sicherte.
Trainer Werner Rapp konnte zufrieden mit seiner Sportlerin die Heimreise in der Fahrgemeinschaft mit den Laufenburger Sportfreunden antreten, und bereitet nun die weiteren Nachwuchsheber auf die anstehenden Bezirksmeisterschaften vor.

alt