ASV Ladenburg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Starke Mädchen in Nagold

E-Mail Drucken PDF

altBei Kader-Auswahlturnier des Baden-Württembergischen Gewichtheberverbandes, dem Herbert-Ehrbar-Grandprix, war der ASV Ladenburg mit Kyra Loose und Vera Ma vertreten. Mit ihrem Trainer Werner Rapp reisten die beiden Nachwuchsheberinnen am Samstag nach Nagold um sich mit den besten Gewichthebern in Baden-Württemberg zu messen.
Beide Heberinnen gingen in der Kategorie Schüler (13-15 Jahre) an die Hantel. Kyra Loose konnte hier 54 Kilogramm im Reißen bewältigen und brachte im Stoßen 72 kg zur Hochstrecke. Damit kam die 56 Kilogramm schwere Sportlerin auf 83,0 Relativpunkte. Damit gewann die 14-jährige hinter der Obrigheimerin Celina Schönsiegel (91 Punkte) die Silbermedaille. Vera Ma steigerte im Reißen ihre Bestleistung auf 58 Kilogramm und brachte beim Stoßen 69 Kilogramm in die Wertung. Mit den daraus resultierenden 70 Punkten konnte sie sich den vierten Rang sichern.
Trainer Werner Rapp zeigte sich sehr erfreut über die Leistungen der beiden Sportlerinnen und hofft auf eine weiterhin so positive Entwicklung. Bereits am kommenden Samstag im Saisonfinale der Oberliga gegen Eisenbach in der Lobdengauhalle werden Kyra und Vera wieder an die Hantel treten.

Für das Ergebnisprotokoll, bitte auf das entsprechende Foto klicken.

Für weitere Bilder vom Wettkampf hier klicken!

alt  alt